Hochschulgruppen

Hochschulgruppe Erlangen-Nürnberg

Gruppenbild mit 10 Personen der LBV Hochschule Erlangen Nürnberg

Gemeinsame Naturverbundenheit und viel Spaß an der Sache – das haben wir als Hochschulgruppe Erlangen-Nürnberg gemeinsam. Wir sind StudentInnen aus unterschiedlichsten Fachbereichen und seit 2023 als offizielle Hochschulgruppe für die Natur und Umweltschutz im Einsatz.

 

Du studierst in Nürnberg oder Erlangen und suchst Gleichaltrige, die sich genau so für die Natur begeistern wie du? Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Um uns auszutauschen, findet ein regelmäßiger Stammtisch statt. Außerdem planen wir gemeinsam Exkursionen und Aktionen zu Naturschutzthemen, die uns besonders am Herzen liegen. Wenn das alles interessant für Dich klingt, dann schreib uns gerne eine Mail: hochschulgruppe.erlangen.nuernberg@lbv.de oder folge uns auf Instagram.


Hochschulgruppe Triesdorf

zwei Naturbegeisterte Fotografen bei der Arbeit

Du bist zwischen 18-27 Jahre alt, naturbegeistert und studierst in Triesdorf?  Dann bist Du genau richtig bei uns! Wir organisieren gemeinsame Exkursionen und treffen uns für einen aktiven Austausch rund um die Themen Natur und Umweltschutz regelmäßig zu unserem Stammtisch.

 

Wenn Du Lust hast, dich zu engagieren oder Kontakt zu anderen Aktiven im Naturschutz suchst, schreib uns gerne eine E-Mail: hochschulgruppe.triesdorf@lbv.de oder kontaktiere uns auf Instagram.

 

So lernen wir Dich hoffentlich bald persönlich kennen!