Engagement in den Kreisgruppen

Der LBV lebt vom aktiven Ehrenamt vor Ort

Gruppenbild mit 11 ehrenamtlichen beim LBV auf Heuballen
Wiesenmahd (Foto: Rudolf Wittmann, LBV Bildarchiv)

Ein Ehrenamt beim LBV ist eine großartige Sache – für die Natur, aber auch für Sie selbst! Über 4.000 Ehrenamtliche sind in ganz Bayern bereits in einer der 350 Orts- oder Kreisgruppen aktiv.

Sie möchten sich auch gerne für Natur- und Artenschutz direkt vor Ihrer Haustüre einsetzen und Zeit mit Gleichgesinnten verbringen? Ob Biotoppflege, die Kontrolle von Amphibienzäunen und Nistkästen als auch die Betreuung von Kindergruppen - die Möglichkeiten sich einzubringen sind vielseitig!

In Mittelfranken sind bereits sieben Kreisgruppen aktiv, die sich über neue Aktive freuen: Ansbach, Erlangen-Höchstadt, Fürth, Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, Nürnberg, Roth-Schwabach, Weißenburg-Gunzenhausen.

Aktuelle Informationen rund ums Engagement im LBV erhalten Sie ganz einfach über unseren regelmäßig erscheinenden LBV-Aktiven-Newsletter. Für individuelle Anfragen kontaktieren Sie gerne unsere Ehrenamtsbeauftragte Fransziska Blößl unter franziska.bloessl@lbv.de.