LBV Birders Club Mittelfranken

Mit Gleichgesinnten Vögel in ganz Mittelfranken beobachten

Zwei Mitarbeiter des LBV bei der Vogelbeobachtung mit Ferngläsern
Foto: Nicole Friedrich

Die mittelfränkischen Kreisgruppen des Landesbundes für Vogel- und Naturschutz starten im Jahr 2023 ein neues Projekt für Freunde und Freundinnen der Vogelbeobachtung: Den LBV Birders Club Mittelfranken!

Dabei werden monatlich und zwischen den Kreisgruppen abwechselnd Exkursionen unter Leitung gebietskundiger Ornitholog*innen angeboten. Beim Birders Club gibt es dabei kein festgelegtes Programm. Im Fokus steht die gemeinsame Freude an der Vogelbeobachtung.

Gemeinsam erleben wir die Vielfalt der Lebensräume und Vögel Mittelfrankens. Dabei eröffnet sich die Möglichkeit neue Menschen in einer entspannten Atmosphäre kennenzulernen und das eigene Wissen über Arten zu vertiefen.

Der Birders Club richtet sich sowohl an Neulinge in der Vogelbeobachtung, wie auch Expert*innen genauso wie an Jung und Alt und soll zum Wissens- und Erfahrungsaustausch einladen.

• Für wen? Alle, die Interesse an der Vogelbeobachtung haben
  • Wann? Immer am letzten Sonntag im Monat
  • Wo? Hotspots der Vogelbeobachtung in Mittelfranken

Für mehr Informationen nehmen wir Euch gerne in der WhatsApp-Gruppe auf. Den Link dafür erhaltet ihr unter: mittelfranken@lbv.de