„Müll weg"-Weg (Kreisgruppe Erlangen)

Kippenaktion mit Taschenaschenbecher

Streichholzschachtel des LBV mit Rotkehlchen im Hintergrund

Müll ist eines der zentralen Probleme der heutigen Zeit. Folgende Themen liegen uns als Kreisgruppe dabei besonders am Herzen.

  • Müll gehört nicht in den Wald (Feld, Flur, Natur). Müll in der Natur, mit teilweise extrem langen Verrottungszeiten, stellt eine Gefahr für Fauna  und Flora dar. Sei es durch Vergiftungen des Bodens oder der Tiere, erzeugte Waldbrände, Erstickungs- und Verletzungsgefahr für die Tier und vieles mehr.
  •  Müll ist eine wertvolle Ressource. Entsprechend getrennt und wiederaufbereitet kann er dem Kreislauf erhalten bleiben. Müllverbrennung darf eigentlich nur der letzte „Ausweg“ sein.
  • Der beste Müll ist der, der gar nicht erst entsteht. Was können wir tun, um Müll zu vermeiden?

 

Mehr erfahren ...